Fährtensuche mit dem Fahrrad – RadSchnitzeljagd im Landkreis Konstanz

Ein silberner Fahrradlenker.
Bildnachweis: Initiative RadKULTUR, Heiko Simayer

Den Landkreis mit dem Fahrrad erkunden – dazu bot die RadSchnitzeljagd zum 50-jährigen Landkreisjubiläum eine gute Ge­legenheit. Wer mindestens fünf der insgesamt 25 Stationen in allen Kom­munen des Landkreises besuchte, konnte nicht nur einiges entdecken, son­dern hat mit etwas Glück auch einen von vielen tollen Preisen gewonnen.

Mehr als 2000 Mal besuchten Fahrradfahrerinnen und -fahrer im Aktions­zeitraum vom 1. Mai bis 31. Oktober 2023 die 25 Stationen. „Die Rad­Schnitzeljagd war eine tolle Möglichkeit, neue Fahrradstrecken für den Alltag zu entdecken. Es freut uns sehr, dass die Aktion so begeistert ange­nommen wurde“, erklärt Sandra Sigg, Radverkehrskoordinatorin des Land­kreises. Im Aktionszeitraum unterstützten viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die RadSchnitzeljagd mit der Kontrolle der Stationsschilder.