Aktuelle Infos aus dem Landratsamt direkt auf das Mobiltelefon

Nahaufnahme zweier Personen mit Handy in der Hand
Bildnachweis: Pixabay.com

LANDKREIS KONSTANZ – Ab sofort gibt es für Interessierte aktuelle Mel­dungen des Landratsamtes per WhatsApp-Kanal direkt auf das Handy.

Bislang informierte das Landratsamt Konstanz via Pressemitteilungen über aktuelle Nachrichten aus dem Kreis, die an die Me­dien verschickt und on­line unter www.LRAKN.de veröffentlicht wurden. Um Interessierte zeitnah und noch di­rekter mit neuesten Informationen zu versorgen, erweitert das Land­ratsamt seine Kommunikationskanäle nun um WhatsApp. Über den QR-Code kann man den WhatsApp-Kanal abonnieren und erhält die neu­es­ten Entwicklungen direkt auf das Mobiltelefon. Hier erscheinen die Mit­tei­lungen übersichtlich und knapp zusammengefasst. Wer sich ein­gehender damit beschäftigen möchte, wird per Link auf die Internetseite des Land­ratsamtes weitergeleitet.

QR-Code für WhatsApp-Kanal
QR-Code für den WhatsApp-Kanal des Landratsamtes Konstanz

Oder mit dem Direktlink zum WhatsApp-Kanal des Landratsamtes Konstanz.

Mit dem Datenschutzkonzept von WhatsApp können Benutzerinnen und Benutzer Kanäle abonnieren, ohne ihre Telefonnummer oder ihr Profil zu teilen. Benutzerinnen und Benutzer können sich laut WhatsApp darauf verlassen, dass andere nicht sehen können, welche Kanäle sie abonnieren, und sie auch nicht über einen Kanal kontaktieren. Das Landratsamt kann daher nicht nachvollziehen, wer dem Kanal folgt und sieht auch keine Kon­taktdaten. Abonnentinnen und Abonnenten bleiben anonym.