Das Jugendamt

Zeichnung sehr Kinder in bunter Kleidung

Das ist uns wichtig:

Kinder und Jugendliche sind gesund.

Kinder und Jugendliche sind selbstbewusst.

Kinder und Jugendliche fühlen sich sicher.

Kinder und Jugendliche können gut lernen.

   
 

Zeichnung Person schweißperlen und Gedankenwolken

Kinder erziehen ist eine große Aufgabe.

Manchmal ist es schwierig:

Vielleicht hat Ihr Kind in der Schule Probleme.

Vielleicht sind Sie unsicher sind was für ihr Kind gut ist.

Vielleicht ist Ihnen manchmal alles zu viel: Familie, Haushalt, Arbeit.

Kommen Sie zu uns.

Dann überlegen wir:

Welche Unterstützung braucht Ihr Kind?

Und welche Unterstützung brauchen Sie?


Wir sind für alle Familien im Landkreis Konstanz da.

Damit Eltern und ihre Kinder gut zusammenleben können.

Frühe Hilfen - Ein guter Start ins Leben

Zeichnung Neugeborenes auf einem Kissen

Ein Kind kommt zur Welt.

Eltern haben Fragen.

Eltern sind manchmal unsicher.

Wir kommen zu Ihnen.

Und geben Ihnen Tipps.

Vielleicht schläft Ihr Kind nicht gut.

Oder es schreit viel.

Oder es isst sehr wenig.


Unsere Mitarbeiterinnen begleiten Sie und Ihr Kind.

Ihr Kind ist 0 – 3 Jahre alt?

Dann können Sie bei uns melden.

Die Frühen Hilfen sind kostenlos.

Weitere Informationen

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familie
Landratsamt Konstanz
Otto-Blesch-Straße 49/51
78315 Radolfzell
Lage

T. +49 7531 800-2700
F. +49 7531 800-2399
Jugendamt@LRAKN.de

Amt für Kinder, Jugend und Familie
Außenstelle Singen
Landratsamt Konstanz
Maggistr. 7
78224 Singen
Lage

T. +49 7531 800-2700
F. +49 7531 800-2829
Jugendamt@LRAKN.de

Allgemeine Servicezeiten

Mo. 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  
Di. 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  
Mi. 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  
Do. 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr  
Fr. 8 bis 12 Uhr