Fahrerlaubnis-Registerauszug / Karteikartenabschrift

Sie besitzen noch einen deutschen Papierführerschein (grau- oder rosafarben) oder haben einen solchen verloren und benötigen einen Auszug aus dem Fahrerlaubnisregister, eine sog. Karteikartenabschrift um bei der jetzt für Sie zuständigen Fahrerlaubnisbehörde einen neuen Führerschein zu beantragen?

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Karteikartenabschrift“ an fuehrerscheinstelle@LRAKN.de.
Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Ihren vollständigen Namen einschließlich eines auf Ihrem Führerschein ggf. abweichenden Familiennamen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre aktuelle Anschrift an. Teilen Sie uns bitte außerdem mit, ob wir den Registerauszug an Sie persönlich oder direkt an die jetzt für Sie zuständige Fahrerlaubnisbehörde übersenden sollen.

Wenn der Registerauszug an Sie persönlich versandt werden soll, fügen Sie Ihrer E-Mail bitte eine Kopie/einen Scan Ihres gültigen Ausweisdokumentes bei.
Wenn der Registerauszug an eine andere Fahrerlaubnisbehörde versandt werden soll, teilen Sie uns bitte die entsprechende Fahrerlaubnisbehörde mit.
Die Ausstellung des Registerauszugs erfolgt gebührenfrei.

Wenn Sie bereits im Besitz eines Kartenführerscheins sind oder waren, wird Ihnen vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ein Auszug aus dem Zentralen-Fahrerlaubnisregister ausgestellt. Wie Sie diesen erhalten erfahren Sie auf der Website des KBA 

Kontakt

Landratsamt Konstanz
Amt für Straßenverkehr und Schifffahrt
Max-Stromeyer-Str. 47
78467 Konstanz
Lage

T. +49 7531 800-1915
F. +49 7531 800-1977
Fuehrerscheinstelle@LRAKN.de

Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme vorzugsweise unsere E-Mailadresse.
Termine bei der Führerscheinstelle buchen Sie bitte hier: Online-Terminreservierung

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Di. 08:00 - 14:00 Uhr
Mi. 08:00 - 12:30 und 14:00 - 17:30 Uhr
Do. 08:00 - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr