Allgemeine Informationen zur Antragstellung in Fahrerlaubnisangelegenheiten

Sie können grundsätzlich jeden Fahrerlaubnis/-Führerscheinantrag vollständig, d. h. mit allen Unterlagen per Post oder Direkteinwurf bei der Führerscheinstelle einreichen. Die Antragseinreichung ist auch bei Ihrer Stadt-/Gemeindeverwaltung möglich. Eine persönliche Antragstellung bei der Führerscheinstelle ist regelmäßig nicht notwendig und führt auch zu keiner schnelleren Bearbeitung. Sollte im Einzelfall ein persönliches Erscheinen von Ihnen notwendig sein, werden Sie hierüber im Laufe des Antragsverfahrens informiert.

Termine

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Unterlagen

Sie erhalten alle Antragsformulare unter www.LRAKN.de/fuehrerscheinformulare . Auf den Antragsformularen werden auch die für die jeweilige Amtshandlung erforderlichen Unterlagen und Hinweise mitgeteilt.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne auch ein benötigtes Antragsformular per E-Mail oder mit der Post zu. Bitten senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Antragsformular“ an fuehrerscheinstelle@LRAKN.de. Geben Sie in Ihrer E-Mail bitte Ihren vollständigen Namen sowie Ihre aktuelle Anschrift an, sofern Sie einen Postversand des Antragsformulars wünschen.

Kontakt

Landratsamt Konstanz
Amt für Straßenverkehr und Schifffahrt
Max-Stromeyer-Str. 47
78467 Konstanz
Lage

T. +49 7531 800-1915
F. +49 7531 800-1977
Fuehrerscheinstelle@LRAKN.de

Nutzen Sie für die Kontaktaufnahme vorzugsweise unsere E-Mailadresse.
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Öffnungszeiten

Mo. 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Di. 08:00 - 14:00 Uhr
Mi. 08:00 - 12:30 und 14:00 - 17:30 Uhr
Do. 08:00 - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 - 12:00 Uhr