
Sanierung der K6101 bei Bodman
LANDKREIS KONSTANZ – Von Montag, 26. Oktober, bis einschließlich Freitag, 30. Oktober 2026, werden die K6101 und der parallel verlaufende Radweg zwischen dem Kreisverkehr Bodman und der Abzweigung Espasingen/Ludwigshafen saniert. Der Abschnitt ist in dieser Zeit für den Verkehr voll gesperrt.
Für den Kfz-Verkehr wird eine Umleitungsstrecke über die B34 ausgeschildert. Radfahrende sowie Fußgängerinnen und Fußgänger können alternativ den Weg durch das Ried von Bodman nach Ludwigshafen nutzen.
Die Anbindung von Stahringen über die Buslinie 105 muss tagsüber eingeschränkt werden. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Verkehrsverbunds Hegau-Bodensee.
Bei schlechter Witterung kann sich die Fertigstellung verzögern. Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
