Matthias Berg

Portrait Matthias Berg

Matthias Berg übernimmt am Inklusion-Sport-Tag die Rolle des Stadionsprechers. 

Matthias Berg ist gleich auf 4 Gebieten außerordentlich erfolgreich: Als Jurist, Musiker, Sportler und Referent.
Er war als Jurist mehr als zwei Jahrzehnte Führungskraft in der Verwaltung mit Führungsverantwortung für mehrere Hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleichzeitig konzertierte er international auf vielen Bühnen als Hornist. Mit 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften gehört er zu den erfolgreichsten Behindertensportlern der Welt. Seit dem Jahr 2000 ist Matthias Berg regelmäßig ZDF-Paralympics-Experte. Als Führungskräfte-Trainer, Coach und Speaker berät er diverse Unternehmen bis in die Vorstandsetagen.
 
Eine weitere Spezialität ist das Thema Inklusion. Die Bandbreite reicht dabei von Veranstaltungen diverser Bundes- und Landesministerien über Engagements bei Aktion Mensch bis hin zu Fortbildungen diverser Bildungseinrichtungen zum Thema Ethik und Inklusion.
 
Ach ja – und Matthias Berg ist Contergan-behindert.

Kontakt

Landratsamt Konstanz
Behindertenbeauftragter
Dieter Johne
Benediktinerplatz 1
78467 Konstanz

T. +49 7533 1020
dieter.johne@googlemail.com
 
Sprechzeiten nach Vereinbarung