
Förderung zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft am Westlichen Bodensee
In Kürze startet der nächste Aufruf für die Beantragung von Kleinprojekten aus dem Regionalbudget des LEADER Westlicher Bodensee e. V.: Bis zu 125.000 Euro Landesmittel zuzüglich weiterer Mittel aus den Landkreisen Konstanz und Bodenseekreis werden seitens des Vereins bis Ende des Jahres in Aussicht gestellt. Projekte müssten daher auch bis Herbst 2025 abgeschlossen werden, so der Verein in seiner Pressemeldung vom 29. Januar 2025. "Eine weitere Voraussetzung ist, dass es sich um ein Kleinprojekte mit Nettogesamtkosten von maximal 20.000 Euro handelt. Der Fördersatz beträgt einheitlich 80% der förderfähigen Kosten."
Die LEADER-Geschäftsstelle lädt Interessierte zu einer digitalen Sprechstunde ein:
Inhalte: Informationen zu Vorgaben und Ablauf des Regionalbudgets 2025, Hilfestellungen bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen
Wann: Dienstag, 18. Februar 2025, 16:30 Uhr
Anmeldung unter: https://eveeno.com/985719337 oder via Mail an info@leader-westlicher-bodensee.de
Antragsinformationen und -unterlagen sowie weitere Informationen gibt es hier.
LEADER steht für: „Liaisons Entre les Actions de Développement de l' Economie Rurale“ und bedeutet "Verbindung von Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft".