Demenzschulungen von Home Instead

Home Instead hat jahrzehntelange Erfahrung und eine hohe Kompetenz in der Betreuung von Demenzkranken. Wir sind der Spezialist für die Demenzbetreuung zuhause, mit einem Qualitätsstandard, der über die Standards des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) hinausgeht. 

Uns liegt das Thema Demenzbetreuung und die Aufklärung über diese Erkrankung aber auch persönlich am Herzen. Deswegen sind wir schon seit 2016 Demenzpartner der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und seit 2017 Mitglied im Aktionsbündnis demenzfreundliche Kommune der Stadt Singen.
Dadurch haben wir uns ein Fachwissen erarbeitet, das wir nun breit zur Verfügung stellen wollen.
 
Als Demenzpartner der Deutschen Alzheimergesellschaft bieten wir kostenfreie Vorträge und Schulungen für Betroffene, Angehörige, aber auch (Firmen, Vereine, Institutionen je nachdem…) zu diesem Thema an.
 
Ich stelle mich vor: Mein Name ist Andrea Klasen, ich bin examinierte Fachkraft und mache seit 2016 das Schulungsmanagement in unserem Betrieb. In den vergangenen Jahren habe ich neben der Erfahrung die wir als Pflegedienst sammeln durften, diverse Schulungen und Fortbildungen zum Thema Demenz gemacht. Mir macht es besondere Freude mein Wissen zu vermitteln und neben der Aufklärung auch praktische Tipps weiterzugeben. 
Wir als ambulanter Pflegedienst wollen viele Menschen erreichen, die im Alltag, beruflich oder auch privat mit demenziell Erkrankten zu tun haben.
 

Weitere Informationen

Andrea Klasen
Stellv. Pflegedienstleitung & Schulungsmanagement
Lutz Betreuungsdienste Hegau Bodensee GmbH
Maggistr. 5
78224 Singen am Hohentwiel
Tel.: 07731 83 655 20
Andrea.Klasen@homeinstead.de
www.homeinstead.de/konstanz