Radolfzell am Bodensee

In unserer Stadt bin ich/sind wir als Pflegelotse/n tätig:

Adelheid Freisinger

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Es ist mir ein Anliegen Pflegebedürftigen und deren Angehörigen beratend zur Seite zu stehen.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich andere Menschen unterstützen und begleiteten.

Patricia Dekorsy

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Ich bin gerne sozial engagiert, kenne den Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen aus dem privaten Umfeld.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Durch persönlichen Kontakt zum Pflegebedürftigen, Unterstützung bei alltäglichen Themen.

Elfriede Rossel

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

  • Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung an andere weitergeben.
  • Ich möchte andere Menschen unterstützen und ihnen helfen.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Cornelia Trah

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Ich habe mich zum Pflegelotsen ausbilden lassen, weil immer mehr Menschen den Wunsch haben, so lange wie möglich in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu verbleiben, aber nicht unbedingt wissen, wie dies zu bewerkstelligen ist.

Wie ich Ihnen helfen kann:

  • Ich knüpfe für Sie Netzwerke, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und die auch ihre Angehörigen in vielen Bereichen entlasten können.
  • Ich habe die Vorbildung und das Hintergrundwissen, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die letztendlich zum Ziel haben, auch in Zukunft ein selbstbestimmtes und angenehmes Leben in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu führen.