Orsingen-Nenzingen

Die dörfliche Ruhe hier lädt zum Verweilen ein und gilt als Basisstation für Ausflüge in den Hegau. Außerordentlich schön liegt das Schloss Langenstein, das heute das Alemannische Fastnachtsmuseum beherbergt. Aktivurlauber in Orsingen-Nenzingen suchen im Sommer das beheizte Freibad auf, Reitsportfreunde können ihrem Hobby auf dem Stockfelder Hof nachgehen. Die Doppelgemeinde Orsingen-Nenzingen besitzt zwei ganz verschiedene, dafür aber umso interessantere Ortsbilder und bietet damit auch ein „doppeltes“ gastronomisches Angebot. Freunde des Golfsports werden sich an der wunderschönen Langensteiner Anlage begeistern können.

Im April 2010 öffnete der Camping Ferienpark Orsingen seine Pforten. Auf dem neu angelegten Campingplatz kommen alle Campingliebhaber auf ihre Kosten: eigenes Schwimmbad, Restaurant, Mobilheime in einer traumhaften Lage am Waldrand. Was will man mehr?! Probieren Sie den Campingplatz einfach mal aus.

Gemeinde Orsingen-Nenzingen

Stockacherstrasse. 2
78359 Orsingen-Nenzingen
Deutschland
Tel.: 0049 7771 9341 0
Fax: 0049 7771 9341 41
gemeinde@orsingen-nenzingen.de
www.orsingen-nenzingen.de