Landrat Zeno Danner startet seine Amtsantrittsrunde bei Bürgermeister Krauss in Moos

Landrat Zeno Danner und Bürgermeister Patrick Krauss vor dem Rathaus in MoosFoto: Landratsamt Konstanz

Landrat Zeno Danner besucht in den kommenden Wochen die Bürgermeister der Gemeinden im Landkreis Konstanz. Der erste Termin führte am Montag, den 27. Mai 2019 auf die Höri zu Bürgermeister Patrick Krauss in Moos.

Was bewegt die Gemeinde Moos, wie kann der Landrat und das Landratsamt unterstützen, wie stellt man sich die künftige Zusammenarbeit vor, darum ging es in dem rund einstündigen Gespräch. „Es ist mir wichtig, mit den Kommunen ins Gespräch zu kommen und die Themen vor Ort zu kennen“, betont Landrat Danner zu Beginn. Die Pläne zum Hafenausbau und zur Hafenerneuerung waren daher ebenso Thema, wie der öffentliche Nahverkehr, die Wohnraumentwicklung und die Gesundheitsversorgung vor Ort. „Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam nach vorne gehen,“ fasst Bürgermeister Patrick Krauss seine Erwartungen an den Landrat zusammen.

Der nächste Besuch wird Danner nach Gaienhofen und Öhningen und dann nach Büsingen und Gailingen führen.