Home >> Pflegelotsen >> Gemeinden >> Rielasingen-Worblingen

Rielasingen-Worblingen

In unserer Stadt bin ich/sind wir als Pflegelotse/n tätig:

Elisabeth Bellmann

Wohnort: Rielasingen-Worblingen

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Es werden in Zunkunft immer mehr ältere Menschen im eigengen Zuhause so lange wie möglich bleiben. Man spricht heute von Quartier-Vorsorge oder Pflege. Also wird sich ein Netzwerk von unterschiedlichen Helfern aufbauen. Daran möchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einsetzen.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Mein Einsatz als Pflegelotse ist für beide Seiten sehr gewinnbringend, d. h. das nicht nur die hilfebedürftige Person profitiert, sondern auch ich von den Möglichkeiten, welche sich durch Gespräche, Erlebnisse und Unternehmungen in den Alltag einbauen lassen. Es ist ein Geben und Nehmen.

Kontakt

Pflegestützpunkt
Landratsamt Konstanz

Scheffelstr. 15
78315 Radolfzell
Tel.: 07531 800-2673
psp@LRAKN.de