Home >> Pflegelotsen >> Gemeinden >> Radolfzell am Bodensee

Radolfzell am Bodensee

In unserer Stadt bin ich/sind wir als Pflegelotse/n tätig:

Patricia Dekorsy

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Ich bin gerne sozial engagiert, kenne den Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen aus dem privaten Umfeld.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Durch persönlichen Kontakt zum Pflegebedürftigen, Unterstützung bei alltäglichen Themen.

Peter Hilden

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

Ich durfte bisher im Leben Fähigkeiten und Stärken dankbar erfahren, die ich gerne weitergeben möchte.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Freizeitbegleitung (Spaziergänge, Gespräche, Sport, Begleitung zu Treffen), Unterstützung im Schriftverkehr, Organisation von Hilfsdiensten.

Elfriede Rossel

Wohnort: Radolfzell

Warum ich mich als Pflegelotse engagiere:

  • Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung an andere weitergeben.
  • Ich möchte andere Menschen unterstützen und ihnen helfen.

Wie ich Ihnen helfen kann:

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt

Pflegestützpunkt
Landratsamt Konstanz

Scheffelstr. 15
78315 Radolfzell
Tel.: 07531 800-2673
psp@LRAKN.de