Fallerfassung

Sie haben ein positives PCR-oder Schnelltestergebnis erhalten?
Dann bitten wir Sie um Übermittlung der unten abgefragten Daten zur konkreten Fallerfassung.

Informationen zum Vorgehen:
  • Sie haben ein positives PCR-/Schnelltestergebnis erhalten.
  • Nach der Corona Verordnung Absonderung sind sie dazu verpflichtet, sich sofort nach Kenntnisnahme des positiven PCR-/Schnelltestergebnisses eigenständig abzusondern.
  • Ihre Absonderungsdauer beträgt 5 Tage ab dem Erstnachweis des Erregers (Abstrichdatum), sofern seit 48 Stunden Symptomfreiheit besteht. Bei dem Fortbestehen von Symptomen endet die Absonderung spätestens nach 10 Tagen. Beispiele zur Berechnung des Absonderungszeitraums finden Sie bei den FAQs des Landes.
  • Sie werden darum gebeten, Ihre Daten zur Fallerfassung digital an das Gesundheitsamt über die Eingabemaske auf dieser Seite zu übermitteln.
  • Die offizielle Bescheinigung über Ihre Isolation erhalten Sie auf Nachfrage von Ihrer Stadt-/Gemeindeverwaltung (Ortspolizeibehörde).
  • Bei dem Auftreten von Symptomen wenden Sie sich bitte an Ihre Hausärztin oder Ihren Hausarzt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgenden Dokumenten: