Maria Kaufhold ist neue Leiterin des Amtes für Nahverkehr und Schülerbeförderung

Porträitfoto
Dr. Maria Kaufhold ist seit Januar 2023 die neue Leiterin des Amtes für Nahverkehr und Schülerbeförderung im Landratsamt Konstanz.
Bildnachweis: Landratsamt Konstanz

Seit Januar 2023 leitet Dr. Maria Kaufhold das Amt für Nahverkehr und Schülerbeförderung im Landratsamt Konstanz. Sie folgt damit auf Ralf Bendl.

Dr. Maria Kaufhold ist Juristin. Vor ihrer Tätigkeit im Landratsamt Konstanz arbeitete sie drei Jahre lang als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Konstanz und absolvierte im Anschluss daran das juristische Referendariat am Landgericht Konstanz. Mit der Übernahme der neuen Stelle schied Maria Kaufhold aus dem Kreistag des Landkreises Konstanz aus, dem sie seit der Kommunalwahl 2019 angehörte. „Ein funktionie­render, attraktiver Nahverkehr liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich daher auf meine neue Aufgabe und darauf, dieses zukunftsträchtige Thema in Zukunft im Landkreis Konstanz mitgestalten zu können“, so Kaufhold.