Informationen zum Klinikverbund

Krankhaus Innenraum

Die Gesellschafter des Klinikverbundes informie­ren offen und transparent: Die Ergebnisse des Gutachtens zur Zukunft des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz sind nun online einsehbar. Zudem sind Ende April drei Bürgerinformationsabende mit der Möglich­keit Fragen zu stellen in Radolfzell, Singen und Konstanz geplant.

Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) steht vor Verände­rungen. Wie aus dem Wirtschaftlichkeits- und Strukturgutachten des Unternehmens Lohfert und Lohfert hervorgeht, sind diese notwendig, um die medizinische Versorgung im Kreis auf sehr hohem Niveau zu halten und wirtschaftlich rentabel zu sein. In einem ersten Schritt wurden die Inhalte des Gutachtens den Gremien der beteiligten Gesellschafter sowie dem Aufsichtsrat des GLKN vorgestellt. Die Ergebnisse des Gutachtens stehen nun für alle Interessierten unter www.glkn.de zur Verfügung.

Ende April sind an den Klinikstandorten Radolfzell, Konstanz und Singen Informationsveranstaltungen für Bürgerinnen und Bürger geplant. Dort stehen die Gutachter, die Vertreter der Gesellschafter — Landrat Zeno Danner, Oberbürgermeister Bernd Häusler und Oberbürgermeister Uli Burchardt —, sowie GLKN-Geschäftsführer Bernd Sieber für Fragen zur Verfügung. Nähere Informationen zu den Infoabenden folgen.