Hohentwiel-Gewerbeschule Singen - Erneuerung der Dächer auf dem KFZ-Gebäude

Bild von Dachsanierung
Bildnachweis: Pixabay.com

Im Zuge der Planungen für die Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Liegenschaften des Landkreises Konstanz wurde am Ende der Schulferien festgestellt, dass die geneigten Dächer auf dem Werkstattgebäude der Hohentwiel-Gewerbeschule in Singen gravierende Schäden aufweisen. Zur Sicherstellung des Unterrichts wurden umgehend Sofortmaßnahmen ausgeführt.

Der Unterricht in den betroffenen Räumen der Hohentwiel-Gewerbeschule und der Robert-Gerwig-Schule konnte nach den Sommerferien wieder regulär durchgeführt werden. Nun wird die Erneuerung der Dächer geplant. Die Sanierungsmaßnahmen werden schnellstmöglich umgesetzt, wobei der Schulbetrieb möglichst wenig beeinträchtigt werden soll. In Zuge der Arbeiten sollen auf den neuen Dächern auch PV-Anlagen realisiert werden.