Ausgabe des Altkennzeichens STO

Autokennzeichen
Bildnachweis: Pixabay.com

Ausgabe des Altkennzeichens STO beginnt ab Donnerstag, 1. April 2021, in den Zulassungsstellen Singen und Konstanz.

Die Genehmigung vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur für die Wiedereinführung des Altkennzeichens STO im Landkreis Konstanz liegt nun vor. Ab Montag, 29. März 2021, können online unter www.LRAKN.de die STO-Wunschkennzeichen reserviert werden. Die Ausgabe erfolgt ab dem 1. April 2021. Es wird darauf hingewiesen, dass nur bestimmte Kennzeichenkombinationen an die Kreisbewohnerinnen und Kreisbewohner ausgegeben werden können, da weitere Kombinationen auf die Landkreise Sigmaringen, Tuttlingen und Zollernalbkreis aufgeteilt wurden.

Es muss weiterhin für Konstanz und Singen zwingend vorab ein Online-Termin reserviert werden. Ein Erscheinen ohne gebuchten Termin ist nicht möglich. Die Zulassungsstelle Stockach ist aktuell noch geschlossen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der hier.