Michael Greineck wird neuer Leiter des Amtes für Straßenverkehr und Schifffahrt

In seiner Sitzung am Montag, 17. Dezember 2018 hat der Kreistag Michael Greineck zum neuen Leiter des Amtes für Straßenverkehr und Schifffahrt gewählt. Der 32-jährige folgt damit auf Stefan Basel, der seit Dezember 2018 Sozialdezernent am Landratsamt Konstanz ist.

Greineck war nach seinem Abschluss 2013 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl zunächst Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes in Gemmrigheim. Seit Juni 2016 ist er Abteilungsleiter im Bereich Verkehr und Öffentliche Sicherheit bei der Stadt Friedrichshafen.

Als Leiter des Amtes für Straßenverkehr und Schifffahrt ist Greineck künftig verantwortlich für die Zulassungsstellen, das Schifffahrtsreferat, die Verkehrslenkung und -sicherung der Kreisstraßen sowie die Verkehrsschau- und Unfallkommission des Landkreises. Insgesamt ist er damit für 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Dienststellen verantwortlich.