Home >> Wirtschaft & Tourismus >> Wirtschaftsförderung im Landkreis Konstanz >> Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Stabsstelle Wirtschaftsförderung

Die Wirtschaftsförderungsaktivitäten im Landkreis Konstanz werden grundsätzlich von drei Ebenen aus gesteuert: kommunal (Städte & Gemeinden), regional (Landratsamt) und überregional / grenzüberschreitend (Bodensee Standort Marketing / Vierländerregion Bodensee).

Zufriedene und wettbewerbsfähige Unternehmen machen unseren Standort noch stärker und noch attraktiver, daher spielen deren Bedürfnisse für uns eine wichtige Rolle. Die Wirtschaftsförderung ist Bindeglied zur öffentlichen Verwaltung sowie weiteren Institutionen, Ansprechpartner für Unternehmen und Bürger in wirtschaftsrelevanten Angelegenheiten. Wir initiieren, unterstützen und entwickeln touristische Projekte. Durch die Nähe zur Schweiz, die zunehmende Einflussnahme der EU sowie Globalisierungsprozesse im Allgemeinen, gewinnt auch der Bereich „grenzüberschreitende Angelegenheiten“ zunehmend an Bedeutung.

Die Stabsstelle übernimmt eine Vielzahl an Aufgaben, um Unternehmen und Bürger ideal zu unterstützen.

Ansprechpartner:

  • Thorsten Leupold: Leiter der Stabsstelle sowie Geschäftsführer der BSM GmbH
  • Ilona Heinrich: Sekretariat
  • Dörte Gensow: Stellvertretende Leiterin der Stabsstelle, Projektleitung Wirtschaftsförderung und grenzüberschreitende Angelegenheiten sowie Fördermittel
  • Christine Merath: Projektleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Anna Maria Ciba: Projektleitung Karriere im Süden
  • Julia Burkert: Projektleitung Regionales Tourismusmanagement

Kontakt

Landratsamt Konstanz
Wirtschaftsförderung, Tourismus und
grenzüberschreitende Angelegenheiten
Max-Stromeyer-Str. 116 F 
78467 Konstanz
Lage

Wirtschaftsförderer:
Thorsten Leupold
 
Tel.: 07531 800-1141
Fax: 07531 800-1149
Wirtschaftsfoerderung@LRAKN.de