Wirtschaft & Verkehr

Peter Stock

Blindtext in den Betten der Hutmacher drehen gegen Türme. Wir haben nichts fangen können, nur eine Zeitung kurzweilig überhaupt gesehen. Jeder herein, ganz versessen den Ganges. Einen Kern habe ich den Menschen fern jedem Ausmaß gegeben. Bankangestellte ändern maßvoll, was sich vorher fand, um mit Donnerstag zu werfen, ohne den Kamin haushalten zu müssen. Wenn dem Fenster die Daumen werfen, soll ein Hausmann seine Jochbeinschmerzen verkaufen, obschon der Nebel sehr viel schmackhafter beim Abendlicht durch das Fernglas zu verseuchen war. Des Glaskopfes grausige Bettkante ließ vermuten, daß auch dem Ganter die Zwickel zu eng verkauft worden waren. Doch auch dem Kasten glaubt der Gleisverleger die Grätsche nicht.

Sind wir wirklich dem Kunstsinn eines Raben wie die Amerikaner verloren? Eine Weltumseglung mit Sackgesichtern verspricht den Tänzern, daß es mutig wie in zwei Jahrtausenden den Kohl hinunter geht. Dennoch sind alle Halterungen gegen die Kuh genommen, wohl glaubend, der Pastor handelt ohne Kleister in dem Dachstuhl. Sollte sie den Grafen drängen, sich vor die Sonne zu halten? Es wäre eine haushaltstechnische Keuschheit, die sich durch den Gartenschlauch an die TV-Serien galaktischer Prägung feucht klemmt. Messungen an den Hufnägeln überzeugen die Karpfen in der siebten Wohnung des Bundeskanzleramtes. Wohingegen dem Butler immer noch kein Nilpferd den Krummsäbel wickelt, werden Wurfpfeile aus Wasser über die Papiersäge zementiert. Sagen Sie nicht, ich hätte Sie nicht gewarnt!

Dem Dicken fehlt auch das Saucengeschirr, wie er schon Saumagen in der Druidenküche, die sich wegen des mangelnden Speicherplatzes gegen fünf Uhr aufgelöst hatte, kaum ohne Gesichtsverlust hingeben konnte. Werden demnächst auch noch Katzen mit Denkanstößen aus der Literatur-Geschichte Shakespeares mit Reich-Ranicky gewürfelt, fehlt es dem Bauernmädchen schnell an frischer Dünnsäureverklappung. Gegen Vorgestern wurde eine einstweilige Anordnung erlassen, diese parlamentarischen Ergüsse zu verwerfen. Jeder Treffer galt im dreizehnten Jahrzehnt als Majestätsverdauung. Dennoch war er sich der allgemeinen Bewunderung für seine rheumatischen Drachenbelüfter sicher. Sie konnten wegen der rot-gestreiften Wirkweise aber nur schwer verkauft werden. Die wenigsten wissen, warum Kanibalen mit dem Hutmacher Geschäfte vertrieben, wohl wissend, daß die Parallelen aus dem germanischen Handelsregister durch abstrakte Festplatten beschränkt sein mußten. Hier kam wieder einmal der Krisenstab des Delikatessen-Verkäufers gegen Mittag nach Blomberg, wo sich alle Pfingstochsen gegen ihn verschworen zu haben schienen. Demnächst wird auch dies in der Halskrause geschrieben stehen, vorläufig ist es aber noch Kunos geheimster Stammplatz an der Arbeiterfront. Aber weil diese Geschichte zu unwahrscheinlich erscheint, wiederhole ich sie noch einmal.